Knickenberg heuert bei DJK Mellrich an

Die Trainersuche beim A-Kreisligisten DJK Mellrich ist schneller beendet, als dies von den Verantwortlichen zunächst befürchtet worden war.

So einigten sich der erste Vorsitzende des Vereins, Bernd Kühle, sowie Geschäftsführer Markus Salzmann mit dem Rüthener Willi Knickenberg am Donnerstagabend auf eine Zusammenarbeit. Knickenberg stand zuletzt für den Bezirksligisten GW Allagen an der Seitenlinie, davor trainierte er den A-Ligisten TSV Rüthen. Die DJK musste sich nach einem neuen Übungsleiter umschauen, weil der Herzfelder Dirk Deichmann nach nur einem Jahr aus beruflichen Gründen seinen Rückzug bekanntgegeben hatte (wir berichteten).

„Die Gespräche mit dem Mellricher Vorstand waren sehr harmonisch. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl“, sagte Knickenberg nach erfolgter Zusage. Zunächst hatte der Rüthener sich eine Nacht Bedenkzeit erbeten, nachdem ihn der Mellricher Vorstand am Tag zuvor kontaktiert hatte.

Und auch von Mellricher Seite zeigt man sich begeistert und zufrieden. Geschäftsführer Markus Salzmann: „Man hat Willi direkt angemerkt, dass er Feuer und Flamme ist, diese Aufgabe anzunehmen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und sind gespannt, wie die neue Saison verlaufen wird. In dieser Mannschaft steckt auf jeden Fall das Potenzial, im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Aber Druck werden wir, wie wir es in Mellrich gewohnt sind, nicht auf die Jungs ausüben.“ Auch Willi Knickenberg weiß: „Hier zu spielen, war und ist für die auswärtigen Mannschaften immer äußerst unangenehm.“

Zunächst geht es für den 60-Jährigen nach eigener Aussage aber darum, erst einmal jeden einzelnen Spieler besser kennenzulernen. Dazu möchte Knickenberg in der kommenden oder übernächsten Woche „einen lockeren Trainingsabend“ anbieten. Über konkrete Ziele soll danach gesprochen werden. Knickenberg sagt nur soviel: „Wir sind schon ehrgeizig und versuchen, das Bestmögliche herauszuholen. Aber die Konkurrenz – Hörste, Warstein, Ehringhausen und Lipperode an erster Stelle zu nennen – ist verdammt stark.“

Einen Vorbereitungsplan für die kommende Spielzeit, die Mitte August beginnen soll, hat der geschäftsführende Vorstand, in Person von Markus Salzmann, bereits erstellt. Auch zahlreiche Testspiele wurden vereinbart; unter anderem gegen Knickenbergs Ex-Club Allagen.

Quelle: DerPatriot