Besanden der Sportplätze

Im Sommer fiel im Vergleich zu den letzten Jahren sehr viel Regen. Dieser macht sich nun auf unseren lehmigen Plätzen bemerkbar. Bei Regen können die Plätze kaum noch Wasser aufnehmen. Die Folge im Herbst: Trainings/Spielausfälle aufgrund der Nichtbespielbarkeit des Platzes.

Um diese Szenarien zu vermeiden, wurde nun am vergangenen Mittwoch (07.09.2023) die Sand-Aktion mithilfe der Fa. LTB, Gärtnerei Lehnen, Genossenschaft Mellrich und Green Tek durchgeführt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Circa 25 Tonnen Wesersand wurden pro Platz gestreut.

#ForzaDJK

DJK folgt Einladung zum Kliever Schützenfest

Auf Einladung von Sebastian und Freddy Kleine ist der Vorstand und die Mannschaft in guter Gruppengröße beim Schützenfest in Klieve aufgelaufen und hat dort wieder ordentlich abgeliefert!

Danke an unsere Kliever Fans - das hat Spaß gemacht!

Die Plätze sind bereit für die Rückrunde 2022

Am Donnerstagmorgen wurde der Haupt-, sowie Nebenplatz in einem spielfähigen Zustand gebracht. Zunächst wurde der Rasen mithilfe eines Rasenstriegels bearbeitet. Danach folgte das klassische Mähen auf 51mm. Im nächsten Schritt wurde eine winterfeste Nachsaat gestreut. Fun Fakt: Dieses Saatgut wird auch im ETIHAD-Stadium in Manchester verwendet. Abschließend wurde die Fläche gewalzt.

Immer noch besteht die Platzsperre des Hauptplatzes, sodass die Spiele derzeit auf dem Nebenplatz ausgetragen werden müssen.

Wir bedanken uns beim TUS 06 Anröchte für die Mietung der Geräte.

• Platzaufbereitung_03032022

"Großeinsatz" am Sportplatz

Am heutigen Samstag, 26.06., fand ein Arbeitseinsatz am Sportplatz statt, bei dem die Außenanlage, das Sportheim und die Kabinen für die neue Saison auf Vordermann gebracht wurde.
Der Vorstand bedankt sich bei den fleißigen Helfern für die Unterstützung! Anbei einige Impressionen vom Arbeitseinsatz. Am Ende durfte die Bratwurst als Belohnung nicht fehlen. :)

• Arbeitseinsatz 26.06.2021

CDU MdL Jörg Blöming zu Besuch

Im August war bereits die CDU Ortsfraktion zu Besuch, um sich über das Projekt "Neubau der Umkleidekabinen" zu informieren. Am gestrigen Dienstag durfte die DJK Mellrich dem CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming das Projekt vorstellen und über die aktuellen Planungen informieren.