Bericht der JHV der Alten Herren

Reinhard Priesnitz - Als in der Jahreshauptversammlung der Altherren-Abteilung der DJK Mellrich im Jahre 2019 Überlegungen angestellt wurden, eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Anröchte einzugehen, betraten die Mitglieder Neuland. Seit 1967 war der Spielbetrieb gewährleistet. Doch die Zeiten hatten sich für die DJK-AH-Abteilung gravierend geändert. So wurde folgerichtlich beschlossen, mit dem TuS Anröchte eine Spielgemeinschaft zu bilden. Durch diese richtungsweisende Entscheidung war der Spielbetrieb auf Zukunft hin gesichert. Nun stellte Geschäftsführer Christian Quill in der Jahreshauptversammlung sichtlich zufrieden fest: Die Zusammenarbeit mit dem TuS Anröchte ist gut und fair. In seinem Jahresbericht informierte Christian Quill, dass von dreizehn geplanten Spielen sechs stattfanden. Drei Siege und drei Niederlagen standen in der sportlichen Bilanz. Geplant seien 2024 acht Feldspiele, vier Heim- und vier Auswärtsspiele. Zwei Heimspiele finden in Mellrich statt. Mit dem Spiel am 14. März in Anröchte gegen die Alten Herren der Sportvereinigung Möhnesee startet die AH-Spielvereinigung Anröchte-Mellrich ihre Aktivitäten. Christian Quill freute sich, dass drei neue Mitglieder in die AH-Abteilung aufgenommen werden konnten. Am aktiven Spielbetrieb nehmen Christian Rother und Vitalii Datsko teil und Ulrich Speckenheuer gehört nun als passives Mitglied der Abteilung an. Der AH-Abteilung gehören derzeit insgesamt 81 Mitglieder an, 22 aktive und 59 passive. Über die finanzielle Situation berichtete Walter Redder und Kassenprüfer Clemens Cordes bescheinigte dem Kassierer  eine einwandfreie Verwaltung der Finanzen. Nach der Entlastung des Vorstandes und des Kassierers wählte die Versammlung als Nachfolger von Clemens Cordes zum neuen Kassenprüfer Thomas Stange. Um die Einigkeit in der AH-Abteilung zu fördern und zu stärken, werden Rainer Lehnen und Markus Salzmann einen Tagesausflug organisieren. DJK-Vorsitzender Bernd Kühle wies auf das Sportfest im Juni hin, das der Verein vom 7. bis 9. Juni feiern wird, hier insbesondere die offizielle Einweihung des neuen Umkleidegebäudes am 7. Juni.  Christian Quill informierte, dass für die AH-Spielgemeinschaft neue Trikots und Trainingsanzüge angeschafft wurden.

Foto: Christian Quill und Walter Redder